• Problemhaut Behandlung

Behandlung von Problemhaut – für ein klares Hautbild!

Fruchtsäurebehandlung

Mit den dermazeutischen Fruchtsäuren von CNC lassen sich gleich mehrere Wünsche auf einmal erfüllen: Die Haut wird von ihren „Altlasten“ befreit, Verhornungen werden beseitigt, Poren werden verfeinert und Fältchen geglättet. Hyperpigmentierungen, Hautunreinheiten und Narben können durch diese Spezialbehandlungen sichtbar verbessert und gemildert werden. Darüber hinaus gilt es als wissenschaftlich gesicherte Erkenntnis, dass Fruchtsäuren die Produktion von körpereigenem Kollagen und Elastin anregen, welche die Haut gut durchfeuchten und geschmeidig halten.

Couperose / rote Äderchen

Couperose zeigt sich in Form von feinen, roten bläulichen Äderchen unter der Haut, die durch diese hindurchschimmern. Gerötete, mitunter auch geschwollene Haut kann ein Anzeichen sein.

Frauen sowie Männer um die 50 sind wesentlich häufiger von Couperose betroffen, als ihre jüngeren Leidensgenossen. Oft trifft es Menschen mit rot-blondem Haar und sehr heller Haut, es kann aber auch jeder andere Hauttyp betroffen sein.

Laut Studien sind sehr viele Personen von Couperose betroffen, sie soll sogar noch häufiger vorkommen als Neurodermitis.

Problemhaut

Eine unreine Problemhaut ist nicht unbedingt nur ein Problem vieler Jugendlicher, sondern auch im Erwachsenenalter noch sehr verbreitet. Dabei sind sowohl Männer als auch Frauen von einem unreinen Hautbild betroffen. Um diese Problemhaut, die im Fachjargon auch als Akne bezeichnet wird, langfristig in den Griff zu bekommen, ist eine umfassende und vor allem regelmäßige Gesichtsbehandlung notwendig.
Wir beraten Sie gerne, um Ihnen eine effektive Lösung zur Behandlung von Rötungen, Irritationen, Pickeln, Mitessern o. Ä. zu bieten. Denn gerade eine problematische Haut benötigt die passende Pflege, um auf lange Sicht ein verbessertes Hautbild zu erreichen.
Deshalb ist es wichtig, alle Hauterscheinungen zunächst genau unter die Lupe zu nehmen, um sie dann qualifiziert behandeln zu können – sowohl vor Ort bei uns im Kosmetikstudio als auch mit der ergänzenden Pflege zu Hause.